12 anonyme Unikate ca, 6 Besetzungsvarianten
3 Messen nur mit Jungen- und Männerstimmen
alle Sätze ca. 5 Besetzungsvarianten
ca, 35 Sätze im Klang historischer Instrumente in der originalen Stimmung
12 anonyme Unikate ca, 6 Besetzungsvarianten
3 Messen in solistischer und chorischer Besetzung
alle Sätze ca. 5 Besetzungsvarianten
B
(Pigalle Cembalo 1771 bzw. Silbermann Rötha vs. Steinway D 1951)
(Miklisch Cembalo 1670 vs. Steinway D 1951)
(Vater Cembalo 1738 vs. Steinway D 1951)
(Zell Cembalo 1741 bzw. Silbermann Freiberg 1735 vs. Bechstein D 282)
(Laute, Theorbe, Gitarre, Lautenclavier, Theorbenfl&uunl;gel und Bechstein D)
Dulcken Cembalo 1755/Steinway D
Dulcken Cembalo 1755/Steinway D
Dulcken Cembalo 1755/Steinway D
Niederländisches Carillon/ Dulcken Cembalo 1755 bzw. Hintz Orgel Leens/Steinway D
Dulcken Cembalo 1755/Steinway D
(Taskin Cembalo 1787 / Steinway D)
B
B
a) Graf (1826), b) Bechstein D 282
B
4 Valses oubliee(Erard 1849/Bösendorfer)
Transkriptionen der Beethovens Symphonien - 1-5 (Erard 1849/Steinway D)
(Steinway D 1908 vs. moderner Steinway D)
4 Valses oubliee(Erard 1849/Bösendorfer)
Transkriptionen der Beethovens Symphonien - 1-5 (Erard 1849/Steinway D)
(Studie 1 nach Chopins Etuede op.25-2, Studie 2 nach Webers Perpetu-mobile, Studie 3+4 nach Bachs Presto aus BWV 1001, Studie 5 nach Bachs Chaconne BWV 1004, Studie für die linke Hand nach Schubert op.90,2)
B
C
a) Bechstein (1899), b) Bechstein D 282
Klaviermusik: Mein erster Walzer , Klavierstueck zu vier Haenden (Opus 2) , Klavierstueck zu vier Haenden Capriccio , Klavierstueck zu vier Haenden c-moll Fragment , Klagegesang der edlen Frauen des Asan-Aga , Fragment eines dramatischen Stückes in H-Dur , Fragment einer frühen Klaviersonate (um 1901) , 7 Klavierstuecke Nr.1 E-Dur , 7 Klavierstuecke Nr.2 C-Dur , 7 Klavierstuecke Nr.3 f-moll Walzer , 7 Klavierstuecke Nr.4 C-Dur , 7 Klavierstuecke Nr.5 E-Dur , Invention Nr.1 C-Dur , Invention Nr.2 C-Dur , Invention Nr.3 Bb-Dur , Invention Nr.4 C-Dur a 3 , Fuge a 3 c-moll , Fuge a 4 c-moll , Fuge a 3 C-Dur , Menuet Nr.2 c-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.1 c-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.2 e-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.3 Eb-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.4 A-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.5 C-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.7 F-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.8 F-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.9 g-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.10 c-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.11 C-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.12 G-Dur , 19 Klavierstuecke Nr.13 d-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.15 e-Moll , 19 Klavierstuecke Nr.16 f-Moll , Variationensatz I C-Dur , Variationensatz II F-Dur , Variationensatz III G-Dur , Scherzo 1 a-moll , Scherzo 3 a-moll , Walzertema A-Dur , 3 Variationenthemen , Variationen über ein eigenes Thema a-Moll , Variationen über ein eigenes Thema f-Moll , Walzer G-Dur , Walzer C-Dur , Walzer g-Moll (Fragment) , Clavieradagio d-Moll , Klavierstueck c#-Moll , Sonatenentwurf c-Moll , Sonatenfragment f-Moll , Sonatenfragment I. d-Moll , Sonatenfragment II. d-Moll , Prelude Fragment - aus den Skizzen zum Violinkonzert , Orchestermusik: Symphonie-Fragment für Orchester , Passacaglia-Fragment für Orchester , Fragment für Streichorchester , Beethoven op7-4 arr f. Streichorchester , Kammermusik: frühes Fragment für Streichquartett c-moll , Fuge mit 3 Themen C-Dur für Streichquintett , Andante g-moll für Streichquartett , Thema für Streichquartett in Ab-Dur , Thema für Streichquartett in eb-moll , Thema für Streichquartett in F-Dur , Thema und 2 Variationen über ein Thema von R.Schumann für Streichquartett in C-Dur , Poco adagio für Streichquartett in eb-moll Fragment , Adagio für Streichquartett in c-moll Fragment , Fragmente eines Streichquartetts (ca 1905-1909) , Fragment für Violine & Klavier , Thema für Violine & Klavier , Thema für Klarinette und Klavier , Canon für Klarinette Horn und Klavier , Vokalmusik: 5 Kanons a 2 nach Goethe , 2 Kanons a 3 nach Goethe , Dass von diesem wilden Sehnen - Kanon nach Goethe a 2 mit Klavier , Es darf sich einer wenig buecken - Kanon nach Goethe a 2 mit Streichquartett , Wer Freunde sucht - Kanon nach Goethe a 2 mit Chorbegleitung , Hymnus Die Wurzel des (Spervogel) Chorsatz a 4 , Ach bleib bei uns Doppelfuge a 5 , Ach was soll ich Suender machen Chorsatz a 6 , Lobet den Herrn Chorsatz a 4 , An das Frankfurter Opernhaus - Kanon (Aufgenommen wurden bislang lediglich Bearbeitungen für Streicher von Alfred Schnittke) , Kanons und Fugen zu 2,3,4 Stimmen , Lied-Manuskripte , Choralbearbeitungen G + C , Bearbeitung eines Choral von J.S.Bachs Matthäuspassion zu 3 Stimmen .
B